Freizeitgruppe Elmshorn

Wer gern aktiv ist und Freude an gemeinschaftlichen Unternehmungen hat, ist in unserem Kreis herzlich willkommen. Wir sind eine unabhängige, offene Privatinitiative von Mitgliedern, Freunden und Gästen unserer Kirche. Veranstalter unserer Vorhaben ist die Gemeinschaft der am jeweiligen Vorhaben teilnehmenden Personen.

Mitglieder, Freunde und Gäste unserer Kirche aus dem ehemaligen Kirchenbezirk Elmshorn gründeten im Jahr 2007 unsere Freizeitgruppe. Nach zunächst verhaltener Akzeptanz beteiligen sich an unseren Aktivitäten stark zunehmend auch Mitglieder angrenzender Kirchenbezirke. Über unsere Vorhaben informieren wir monatlich durch Aushänge (= Monatsprogramme) an den Infotafeln in unseren Bezirksgemeinden und/oder individuell per E-Mail-Versand.

Unsere Vorhaben setzen wir derzeit hauptsächlich im norddeutschen Raum (Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen) um. Mehrtagesvorhaben führen uns aber auch in andere Gegenden Deutschlands.

Zu unseren Veranstaltungsschwerpunkten gehören u. a.:

• Wanderungen
• Radtouren
• Städtetouren
• Betriebsbesichtigungen
• Bowling
• Boßeln (in den Wintermonaten)

Unsere Freizeitangebote werden von Teilnehmer*innen unterschiedlicher Altersgruppen und v. a. neigungsbedingt nachgefragt, d. h. an unseren einzelnen Vorhaben beteiligen sich jeweils unterschiedliche Personengruppen. Wer gern wandert, unternimmt mit uns Wandertouren, wer Städte kennen lernen möchte, unternimmt mit uns Stadtbesichtigungen. Wer beides gern erleben möchte, beteiligt sich halt an beiden Vorhaben.

In der Regel treffen sich alle zwei Monate Mitglieder unserer Gruppe zur Planung der Freizeitangebote. Die Termine hierzu veröffentlichen wir in unseren Monatsprogrammen. Wer hier gern mitarbeiten, Ideen einbringen und/oder mitorganisieren möchte, ist zu diesen Treffen herzlich eingeladen.

Wenn Sie unsere aktuellen Angebote regelmäßig per E-Mail erhalten möchten oder an weiteren Informationen über unsere Freizeitgruppe interessiert sind, schreiben Sie uns bitte unter
der E-Mail Adresse NAK-Freizeit-Elmshorn@gmx.net.

Das aktuelle Monatsprogramm hier abrufbar:

Download PDF 0.19 MB