Ein Tag mit Jesus

Am 8. Juni hatten wir Lehrerinnen eine besondere Verabredung mit den Vorsonntagschulkindern des Bezirks. Wir wollten mit den Kindern Jesus und seine Zeit erleben. In zeitgemäßer Verkleidung trafen wir uns um 14.00 Uhr in Eidelstedt. Die Kinder erkundeten neugierig die Kirche und konnten in jedem Raum eine Jesusgeschichte entdecken.

Nach einem gemeinsamen Anfang ging es in kleinen Gruppen los. Die Geschichten über Bartimäus, Zachäus, den reichen Fischzug, die Fußwaschung und letztes Abendmahl, Jesus stillt den Sturm konnten mit allen Sinnen erlebt werden.

Trotz der Hitze waren die Kinder mit Eifer und Freude bei der Sache. Wir haben gesungen, gespielt, gebastelt und gelacht. Zur Stärkung gab es zwischendurch einen kleinen Imbiss mit „Süßem Himmelsbrot“ und anderen Leckereien. Zu unserer großen Freude mischten sich die Gruppen wie von selbst und die Kinder lernten sich auch gemeindeübergreifend kennen. Hatten die Kinder bei der Begrüßung noch weit auseinander gesessen, rückten sie in der Schlussrunde ganz eng zusammen.