Alle Schulkinder nach Wedel!

Am 11. August fand der traditionelle Kindergottesdienst zum Schulbeginn statt. Da hieß es natürlich für all unsere kleinen Geschwister die in diesem Jahr frisch in die Schule gekommen sind, auf in unsere Kirche nach Wedel! Dort leitete Priester Thomas Tramm aus der Gemeinde Elmshorn den Gottesdienst.

"Friede, Friede sei mit deinen Helfern, denn Gott hilft dir!" (1.Chronik 12.19), das war das Textwort für diesen besonderen Gottesdienst und 43 Kinder waren dabei und hörten dem Dienstleiter aufmerksam zu, der während seines Dienens extra vor den Altar getreten war, um den Kindern näher zu sein. Am Ende hat er jedem Kind ein Stein geschenkt, auf dem das Wort "Vertrauen" stand. Der Stein sollte die Kinder daran erinnern, ähnlich wie ein Knoten im Taschentuch, auf Gott zu vertrauen.

Für die ABC-Schützen gab es natürlich auch noch eine kleine Schultüte und für alle Kinder, ob klein oder groß, sogar noch ein Eis.