Acht glückliche Erstklässler in Quickborn

Am ersten Sonntag im September gab es für die ABC-Schützen aus dem Bezirk Hamburg-West eine kleine Überraschung. Im ersten Kindergottesdienst nach den Sommerferien, haben alle Erstklässler eine kleine Tüte mit Nervennahrung und Nützlichem für den Schulalltag bekommen.
Die Gemeinde Quickborn war dieses Jahr Gastgeber des traditionellen Kindergottesdienstes zur Einschulung.

Der Hirte Michael Peper eröffnete den Gottesdienst mit diesem Bibelwort: „Ihr gedachtet es böse mit mir zu machen, aber Gott gedachte es gut zu machen." (1. Mose 50,20) Besonderen Einsatz zeigte der Kinderchor: Bereits eine Stunde vor Gottesdienstbeginn haben sich unter der Leitung von Nicole Storm und Iris Möhrke viele Kinder zur Chorprobe getroffen, um die Lieder für den Gottesdienst zu üben. Am Ende gab es für alle Kinder nach ein Eis.