Bezirksseniorentag

Am 6. September 2015 hielt Bischof Rainer Knobloch in der Kirche Lurup den Gottesdienst zum Bezirksseniorentag auf Grundlage des Bibelworts aus Jesaja, 46.4: "Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten."

Beim Mittagsimbiss ergab sich anschließend ein fröhliches und geschwisterliches Miteinander. Dann folgten verschiedene Beiträge. Dabei hat der Bischof eine vom Apostel Jörg Steinbrenner ausgearbeitete Power-Point-Präsentation mit dem Titel "Veränderungen und Kontinuität in unserer Glaubenslehre" moderiert. Dieser
Vortrag stärkte noch einmal ins Besondere das Vertrauen der Senioren in ihre Kirche und in das Apostelamt. Apostel i.R. Walter Drave berichtete aus seinem Leben und vor allem von seiner Arbeit in Schweden und Skandinavien. Der Hirte i.R. Meyer verlas noch einen plattdeutschen Textbeitrag. Insgesamt war es ein inhaltsreicher und vom Herrn gesegneter Tag der Gemeinschaft.